Classen-Gruppe

Mehr Gehkomfort durch "Airsolution"


Unter dem Motto "Megaloc verbindet ..." präsentierte Classen auf der Domotex das patentierte "Fold-Down"-Verlegesystem. Mitdem Kollektionsnamen "Harmony" wurde zudem eine neue Generation von schallgedämmten Fußböden vorgestellt. Die "Airsolution" genannte Dämmtechnologie basiert auf einer schalldämmenden Lage zwischen dem Dekor und dem HDF-Träger. Classen verspricht eine bis zu 70%ige Raumschallreduzierung. Anhand eines Klopftestes an einem Prototypen konnten sich die Besucher von der Wirkung überzeugen.

Die Laminatboden-Kollektion "Extravagant" wurde um neue Holzdekore in Parkettlackoptik in unterschiedlichen Glanzgraden ergänzt. Auch bei "Visiogrande", der Kollektion im Fliesenformat, wurden neue Dekore vorgestellt.
aus BTH Heimtex 02/09 (Sortiment)