Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Bona Inspiration
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Tarkett

Neuauflage der Kollektionen "Cool 832" und "Jungle 832"


Bei Tarkett war 2008 der Absatz in den Produktsegmenten Parkett/Laminat leicht rückläufig, berichtete Zentraleuropa-Geschäftsführer Ivo Schintz auf der Bau. Durch verstärktes Engagement im Holzhandel sollen die Marktanteile wieder zurückgeholt werden. Mit Albert Waibel wurde ein neuer Vertriebsleiter Handel für Deutschland und die Schweiz engagiert; er gilt als Kenner von Branche und Produkt.

Mit "Cool 832" und "Jungle 832" stellte Tarkett zwei Kollektionen vor, die 2009 in Neuauflage auf den deutschen Markt kommen. Die "Cool 832"-Kollektion umfasst insgesamt 13 Qualitäten und steht für traditionelle Holzdekore. "Jungle 832" gliedert sich in 9 Qualitäten mit exotischen Holzsortierungen wie Tigerwood oder Panga Panga.


aus BTH Heimtex 02/09 (Sortiment)