Kronoflooring

Neue Premiummarke "Mystyle"


Im Zweijahresrhythmus stellt Kronoflooring auf der Domotex aus; interessanterweise immer dann, wenn die Bau stattfindet. Geschäftsführer Harald Pichler freute sich über die zahlreichen Besuche der Bestandskunden auf dem größten Stand der Halle 7. Zufrieden zeigte man sich auch mit dem Geschäftsverlauf des Jahres 2008. "Absolut sind wir im letzten Jahr gewachsen", sagte Pichler. Insbesondere in den Benelux-Ländern seien Marktanteile gewonnen worden.

Mit einem aufwendig produzierten Imagefilm wurde die neue Premiummarke "Mystyle" präsentiert. Der im Direktdruck hergestellte Bodenbelag soll laut Pichler im Hochpreissegment als eigenständige B2B Marke neben der etablierten "Krono Original" positioniert werden. "Mystyle" umfasst die Produktlinien "Mydream" und "Myart".

Die neue hochpräzise Drucktechnik in Verbindung mit der zum Dekor synchronen Prägung sowie den Matt- und Glanzeffekten soll eine naturgetreue Darstellung von Echthölzern ermöglichen. Der Endverbraucherpreis von "Mystyle" wird zwischen 19,90 und 39,90 EUR liegen.

Durch den Rummel um "Mystyle" wurde die aktualisierte Kollektion von "Krono Original" fast in den Hintergrund gedrängt. Dabei zeigte Kronoflooring unter diesem Label viele neue, die Trends der Saison aufgreifende Dekore

Zudem wurde mit der neuen Kollektion "Kronostep Super Natural" eine neue Linie in verschiedenen Eiche-Dekoren vorgestellt.
aus BTH Heimtex 02/09 (Sortiment)