Stellenmarkt

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Drapilux

Hotel und Healthcare


Die Themen Hotel und Healthcare standen beim Objektspezialisten Drapilux im Mittelpunkt.

Mit ihrem Bioaktiv-Programm sind die Emsdettener bereits erfolgreich am Markt vertreten. Mit Drapilux 812 und 813 kommen zwei transparente Streifen auf Voilebasis hinzu - in den Farbstellungen Natur, Weiß und Ecru. Dank ihrer antibakteriellen Wirkung eignen sich die Stoffe besonders für medizinische Einrichtungen, für Seniorenheime und Fitnesseinrichtungen.

Auch zwei der drei neuen Inbetweens sind optional in bioaktiver Ausführung erhältlich. Dichte und transparente Elemente wechseln sich ab und lassen den Stoff bei einem Rapport von 86 cm großzügig wirken. Der dritte Inbetween ist ein feinfädiger Strukturvoile, der durch mattes Glanzgarn im Schuss elegant schimmert.

Im Bereich der Druckstoffe präsentiert der Anbieter zwei neue Serien zu Drapilux 814: einmal ein stilisiertes Blattmotiv und einmal einen modern kolorierten Druck auf offenem Fond. Beide Serien lassen sich gut zu ausdrucksstarken Flächenvorhängen verarbeiten.

Schmitz-Werke GmbH & Co. KG
Die beiden Drehergewebe Drapilux 751 und 753 sind optional auch in bioaktiv erhältlich.

Die Taftkollektion Concerto für den Premium-Hotelbereich wurde jetzt um den Dimout Drapilux 172 ergänzt. Novum: Die Farbe der Stoffrückseite ist dem Barcode der Vorderseite entnommen. Den Artikel gibt es in zwölf Dessins; er wird als Air- und Akustik-Stoff angeboten.

Fehlt nur noch der zu Concerto passende Gardinenstoff. Den stellten die Emsdettener auf der Heimtextil als Neuheit vor: Drapilux 821 mit extrem feiner schwarzer Basis ergänzt die Concerto-Kollektion perfekt.

aus BTH Heimtex 02/09 (Sortiment)