Liedeco

Trading-Up im SB-Bereich


Mit klar strukturierten Produktwelten, umgesetzt in stimmungsvolle Shop-in-Shop-Präsentationen, zeigt Liedeco, dass seine DIY-Sortimente im Basis- und Premiumbereich aufeinander aufbauen und sich in optimaler Weise ergänzen. Das im vorigen Jahr eingeführte Bestellprogramm der Marke Liedeco Plus mit maßgefertigtem Sonnenschutz und Dekotechnik für gehobene Großflächenanbieter und Fachmärkte wurde nun erweitert um ein anspruchsvolles SB-Sortiment für dieselbe Zielgruppe. Die Ausrichtung des Angebots auf hochwertigere Artikel gründet auf dem Motiv "Design für alle", das auch für Baumarktkunden erschwinglich sein soll.

Für die Sonnenschutzsparte der SB-Marke Liedeco Plus hat das Unternehmen mit Grafik und Natur zwei zeitgemäße Designwelten aufgelegt. Charakteristisch für Grafik (Rollo, Flächenvorhang, breiter 48-mm-Plissee) ist das Spiel mit Kontrasten, wie Schwarz-Weiß oder Licht und Schatten, dargestellt durch sich abwechselnde helle und dunkle Weiß-Nuancen. Beim Konzept Natur (Rollo, Flächenvorhang, überbreite Lamelle) bilden erdige Farben die Basis, kombiniert mit Strukturen, floralen Mustern und Details aus Holz und Metall.

Das Sortiment an Vorhangschienen und -stangen von Liedeco Plus ist geprägt von Serien des Designers Gerhard König. Die Flachprofil-Ausführung Cubis, eine variable, vielseitige Schiene in reduzierter Optik, lässt sich einsetzten als Vorhanggarnitur, Flächenvorhangtechnik, Innenlaufschiene und Raumteiler für gerade oder gewinkelte Aufteilungen und Kombinationen. Die filigranen 16-mm-Garnituren aus der Serie Skandinavia koordiniert eine Edelstahlstange mit verschiedenen, grafisch inspirierten Holz-Endstücken. Das Stangenmodell Inox, wahlweise aus Edelstahl oder massivem Messing und variabel im Durchmesser, ist als Doppelrohr oder Innenlaufgarnitur lieferbar.

Ebenso wie das Sortiment wurde auch das Regalsystem für die Warenpräsentation der Liedeco Plus Kollektionen designorientiert gestaltet, flankiert von Produktmustern sowie Erklärungen via Monitor und auf Tafeln.

Weiterhin neu: Das Sortiment der Basis-Marke Liedeco mit SB-Stilgarnituren und SB-Sonnenschutz im Preiseinstiegsbereich wurde um ein Klemmfix-Rollo, -Plissee und -Jalousie erweitert. Vermarktet werden die Klemmfix-Produkte mit dem Werbeslogan "1-2-3 montiert - das ist doch kinderleicht". Dazu wurde ein Prospekt aufgelegt und ein Film gedreht, der im Erklärungsmonitor am Shopsystem abläuft und dem Verbraucher die Montage demonstriert.
aus BTH Heimtex 03/09 (Sortiment)