Otten-Matratzen

Neue Produkte im Fokus


Lippstadt - Auch in diesem Jahr präsentierte die Firma Otten-Matratzen ihre Neuheiten auf der MOW im Messezentrum Bad Salzuflen. An allen fünf Messetagen herrschte rege Betriebsamkeit auf dem Messestand, denn Otten wurde wieder einmal seinem Ruf gerecht und stellte interessante Innovationen vor.

Für großes Interesse beim Fachpublikum sorgten neue wertige Polsterbetten, die für die günstige Preiskategorie entwickelt wurden. Die Kombination mit den bereits bekannten Bettsystemen - bestehend aus Matratzen und Lattenrosten - macht das neue Polsterbett zu einem attraktiven Komplettangebot, welches dem Endkunden die Entscheidung leichter macht. Der Messeerfolg gibt den Produktentwicklern aus dem Westfälischen Recht: Die Nachfrage war an allen Messetagen hoch und mit vielen neuen Kunden konnten interessante Kontakte geknüpft werden.

Im Bereich der bereits erfolgreichen Ambiente-Betten stellte das Unternehmen neue Design- und Textilvarianten vor. Textilleder, raffiniert kombiniert mit Echtholzelementen, trifft genau den Zeitgeschmack und spricht die jungen Zielgruppen an. Samtige Optik aus Velours oder rustikale Stoffe in großen Mustern waren weitere Blickfänge auf dem Messestand. Wie schon bei den bekannten Ambiente-Betten werden auch die neuen Varianten nur aus besten Materialkomponenten hergestellt, denn Ambiente steht nach wie vor für erste Qualität und höchsten Komfort im Boxspringbetten-Segment.

Noch eine weitere, für den Handel besonders interessante Neuigkeit, hatte Otten parat: Die Bolero-Flechtmatratzen haben die erwartete Akzeptanz weit übertroffen. Große Produktionsmengen machen daher ein reduziertes Preisgefüge möglich. Vertriebsleiter Deutschland, Bernd Vollmer, fasste zusammen: "Die hervorragenden Eigenschaften des Bolero-Systems haben die Nachfrage angekurbelt und die wissenschaftlich belegte Schlafqualität eindrucksvoll dokumentiert." Mit den neuen Messe-Erkenntnissen im Gepäck geht man bei Otten-Matratzen jetzt gezielt an die Vorbereitungen zur imm 2009 in Köln.
aus Haustex 11/08 (Sortiment)