Eagle Products

Leichte Plaids und Träume aus Seide


Hof - Für die kommende Frühjahr/Sommersaison und die neue Messerunde - beginnend mit der Heimtextil - stellt Eagle Products mit seiner Offerte an Decken und Plaids eine Reihe neuer Artikel und Farbausmusterungen vor. Alle fügen sich harmonisch ein in die Farbthemen der aktuellen Kollektion, die ja noch bis Mitte des Jahres läuft. Von den fünf neuen Kollektionsthemen sind drei gerade für den Gebrauch im Frühjahr und Sommer konzipiert.

Zum Beispiel "Romantic Room" mit frechen, verspielten Rosé- und Pinktönen in Kombination mit Grün und Weiß. Hier gibt es unkompliziert handhabbare Plaids aus Lammwolle mit Streifen, Karos oder Faux Unis. Das feminine und doch moderne Flair der Plaids passt zu romantisch, auch fröhlich gestalteten Räumen. Dagegen zeigt sich "Painted House" mit kräftigen Knallfarben geradezu im Farbrausch. Orange, Sonnengelb, Kiwigrün, Fuchsia, Azurblau und Rot werden souverän miteinander kombiniert; ob als großzügige Farbblöcke, als Fensterkaro oder klassisches Blockkaro. Die Farben verströmen positive Energie, die auch in kalten Februartagen - erster Lieferzeitpunkt - Hoffnung auf den Sommer macht. Das dritte Frühjahr/Sommerthema heißt "Strandhaus Leger". Es präsentiert sich in den Farben des Meeres: Türkis kombiniert mit Lime, akzentuiert mit Weiß, Hellblau und Petrol. Die Plaids haben fröhliche Dessins mit Streifen und Zickzack-Mustern oder sind einfach uni und in kräftigen Tönen. Sie wurden konzipiert als Blickfang in hellem Wohnambiente oder draußen im Garten und eben am Strand.

Für die Sommerplaids wurden neue, leichte Plaids entworfen. Die ungerauten Lammwollplaids - zum einen mit einem zeitlosen Rahmendessin, zum anderen mit einem sommerlichen Jacquardmotiv - eignen sich besonders für draußen oder zum Picknick. Schließlich wurden zwei neue Raschelplaids - mit Streifen und mit Wellenmotiv - entwickelt. Die Farbakzente liegen dabei einerseits auf kräftigen Tönen wie bei der Gruppe Painted House und mit viel Weiß als Kontrast, aber auch auf zarten Farben von Sand bis Rosé.

Ganz neu im Programm sind Seidensteppdecken mit Kamelhaarfüllung. Diese aufwendig gearbeiteten Decken (140/180 cm) bieten einen hohen funktionalen Wert in Form ihrer hervorragenden wärmenden Eigenschaften und sie geben sich wegen ihrer zweifarbigen Jacquarddessins mit Paisleymotiven elegant und zeitlos. Sie wollen durchaus dekorative Eyecatcher sein. Ergänzt werden diese Decken, die es in verschiedenen Farben und Dessins gibt, durch passende Kissenhüllen. Die Farbpalette reicht von Grau-Schwarz über Dunkelbraun bis hin zu Camel und Rot-/Orangetönen.

Nach Frankfurt stellt die Eagle Products Textil GmbH die Neuheiten auf der maison & objet in Paris vor. Danach vereinbart der Außendienst individuelle Termine zur Kollektionsvorlage. Der bewährte Ab-Lager-Service bleibt über die laufende Herbst/Wintersaison hinaus auch das ganze erste Halbjahr 2009 erhalten. Wie jedes Jahr trägt Eagle Products zur Frankfurter Heimtextil mit Design und Originalteilen aus der Eagle Products Home Collection zur Trendshow "Trendforum" bei.
aus Haustex 01/09 (Sortiment)