Diamona

Gesundheit im Fokus


Wolfsburg - Nach einem äußerst erfolgreichen Jahr 2008 wird der Schlafsystem-Hersteller Diamona anlässlich der Internationalen Möbelmesse in Köln mit einem neuen Messestand Präsenz zeigen. Dabei steht das zentrale Thema Gesundheit und damit die fortlaufend intensivierte Zusammenarbeit mit dem medizinischen Zentrum für Gesundheit in Bad Lippspringe im Mittelpunkt der aktuellen Produkt-Innovationen.

So wurde mit der Serie Physio-Sleep einer der derzeit wichtigsten Image- und Umsatzträger des Unternehmens technisch, optisch und qualitativ überarbeitet. Außer der neuen Matratzen-Kernhöhe von bis zu 20 cm, die für ein hervorragendes Liegegefühl sorgt, verdient auch das um zwei Rollen erweiterte Kern-Stecksystem besondere Erwähnung, weil jetzt eine noch individuellere Abstimmung auf den Schläfer erfolgen kann. Darüber hinaus verhindert der waschbare, mit Silberionen ausgestattete Bezug auf natürliche Weise die Entstehung von Schimmelpilzen und Bakterien, wodurch dem hygienebewussten Nutzer ein Gefühl der Sicherheit vermittelt wird.

Die begleitenden Serviceleistungen zur Physio-Sleep-Serie - beispielsweise der Internet-Zugang und die Hotline für Endverbraucher - bleiben selbstverständlich erhalten, während die immer stärker in Anspruch genommene Ergopraktiker-Ausbildung, im Übrigen eine eingetragene Marke der Firma Diamona, nicht nur weitergeführt, sondern kontinuierlich ausgebaut wird.

Auf der Produktseite erfährt momentan der Taschenfederkern eine Renaissance, weshalb Diamona sämtlichen Modellen dieses Segments eine Runderneuerung vom Innenleben bis zu den Bezügen verordnet hat. Mit zwei hochwertigen Micro-Taschenfederkernen, in der Standardgröße wahlweise ausgestattet mit 1.000 oder sogar 2.000 Federn, spielen die Niedersachsen in Sachen Liegegefühl und Komfort garantiert in der Champions-League, weshalb diese Matratzen in der Premiumreihe "select" ihren Platz finden. Ergänzend wird in Köln ein neues Programm an Federholzrahmen präsentiert, das nach seiner Erstauslieferung an einige Kunden bereits erfreuliche Verkaufserfolge zu verzeichnen hat.

Unterstützt werden sämtliche Verkaufsaktivitäten durch ein attraktives POS-Präsentations- und Verpackungskonzept, das sowohl bei den Matratzen und Rahmen als auch bei den Bettwaren bis hin zu modernen, jeweils kombinierbaren Studiolösungen reicht. Da Diamona auch bei den Bettwaren auf überzeugende Qualität bei einem stimmigen Preis-/Leistungsverhältnis setzt, gilt die Marke inzwischen als Synonym für einen erfolgreichen Komplett-Anbieter rund um den komfortablen und gesunden Schlaf.
aus Haustex 01/09 (Sortiment)