Pichler

Wohnlich, trendgerecht und pflegefreundlich


Laichingen - Es dreht sich (fast) alles ausschließlich um Tischwäsche - und das seit 143 Jahren. Auch bei der 250. Kollektion, um die es sich auf der Heimtextil handelte, geht es ums Wohnen, um aktuelle Trends beim Tischdecken. Und ums dekorative Umfeld, das sich variationsreich mit Kissen gestalten lässt. Pichler interpretierte wie gewohnt bildhaft die neuesten Trends und erhielt entsprechend Aufmerksamkeit. Der Besuchsfrequenz nach zu schließen war die Stimmung gut. Exakte Aussagen zur Heimtextil lagen zu Messe-Ende noch nicht vor. Anlässlich der 250. Pichler-Kollektion wird noch fleißig weiter gerätselt und verlost. Es geht um den ältesten Artikel, der sich im neuen Frühjahr/Sommer-Katalog versteckt. Tipps zur Aufklärung finden sich auf der Homepage. Ein guter Wink mit dem Zaunpfahl, sich mit der neuen Kollektion zu beschäftigen!

Das erste Neuheiten-Thema wurde bereits ausgeliefert. Die Frühjahrs-Saison eröffnet mit "Leisen Tönen": sanft in den Farben Apricot, Rosé, Lindgrün, mit feinen Blütendrucken auf Satin, mit Webstreifen und Stickereien passt die Tischwäsche sich zurückhaltend und mit gewisser Eleganz dem Wohnstil an. Sich ihrer Wirkung sicher scheint die Tischwäsche-Neuheit "Verspielte Schönheiten" zu sein: zeitgemäß modern mit Blütendessin, in frischem Orange bis Pink oder in natürlichen Schoko- und Beige-Tönen. Damit lässt sich gut spielen und die persönliche Note unterstreichen.

Grau-Gelb dominiert das Deko-Thema "Forever Round" - großzügig grafisch dessiniert auf offenem Fond, ergänzt mit Kissen aus meliertem Tweed (Polyester/Polyacryl) in dunklen Tönen wie Granit, Anthrazit, Mokka, oder Kiesel und Sand. Kombiniert wird aber auch mit besticktem Mikro-Samt und Organza-Ausbrenner. Exotisch, folkloristisch sowie durch und durch sommerlich wertet Pichler das Thema "Viva Mexico" - in leuchtenden Farben und kombinierfreundlich im Haus, auf der Terrasse und im Garten. Eine wichtige Rolle und unübersehbar dekoriert spielt das Objekt-Tischwäscheprogramm.
aus Haustex 02/09 (Sortiment)