Morgenstern

Neu mit Tom Tailor Kids


Rellingen - Premiere auf der Heimtextil: Der Frottierwarenhersteller Morgenstern präsentierte sein neues Lizenzprogramm Tom Tailer Kids. Robin Morgenstern: "Damit stoßen wir in eine echte Marktlücke. Wir sind Spezialisten für Kinder-Frottierwaren. Aber welcher Teenager möchte noch einen Teddy auf seinem Bademantel haben? Mit Tom Tailor schließen wir diese Angebotslücke zum Erwachsenen-Bademantel. Tom Tailor ist außerdem eine bekannte Marke in dieser Zielgruppe."

Fröhliche Farben wie Rot/Pink oder Hellblau/Weiß gestreift, Motive wie "The great white Shark", lustige Aufdrucke wie "No swimming" sollen die Kids anmachen. Die Kollektion beinhaltet Bademäntel, Handtücher, Gästetücher, Beachtowels. Die VK-Preislagen liegen für Bademäntel bei 49,95 bis 59,95 Euro, Frottierwaren 5,95 bis 6,95 Euro und Beachtowels bei 19,95.

Gute Resonanz gab es auch wieder auf die Lizenzlinie Bugatti-Bademäntel, seit nunmehr elf Jahren im Hause Morgenstern. In maskulinen Farben wie Grau, Anthrazit, Schwarz, Braun, in leichten Materialien. Robin Mogenstern: "Der Trend geht in Richtung Hausanzüge. Deshalb haben wir ab Sommer 2009 auch die Lizenz für Bugatti-Hausanzüge, in Nicki-Stoff, Softvlies. Die Preislagen liegen zwischen 99 und 119 Euro VK. Liefertermin ist September 2009." Und weiter: "Es ist eine große Erleichterung für uns, dass diese Themen sehr gut angenommen werden von den Kunden. Wir werden uns in diesem Jahr sehr auf Bugatti und Tom Tailor konzentrieren."

Mit dem Messeverlauf insgesamt war man sehr zufrieden. "Die Stimmung war überraschend positiv", heißt es bei Morgenstern. "Viele unserer Kunden haben gesagt, der Jahresbeginn war gut." Es wurde auch gut geordert auf der Messe, oder es wurden Kataloge mitgenommen, um dann zu Hause in Ruhe zu ordern.
aus Haustex 02/09 (Sortiment)