Eagle Products

Auszeichnung mit Good Design Award


Hof/Saale - Das Chicago Athenaeum, renommiertes Museum für Architektur und Design, hat das Strickplaid "Roots" von der Eagle Products Textil GmbH mit dem Good Design Award 2008 in der Kategorie Textilien ausgezeichnet. Damit konnte das Unternehmen im zurückliegenden Jahr zum dritten Mal einen hochrangigen Preis für eines seiner Erzeugnisse entgegen nehmen.

Das Plaid "Roots" besticht durch sein innovatives dreidimensionales Design, das im Muster an Wurzeln und Äste erinnert. Es besteht zu 100 Prozent aus superfeiner Merino-Lammwolle und wird in Doubleface-Optik gestrickt. Das dreidimensional eingearbeitete figürliche Dessin lässt eine einzigartige Struktur entstehen, die - in verschiedenen Stärken ausgebildet - die Haptik des Produktes sprichwörtlich erlebbar macht. Dabei verliert das Plaid nichts an seiner Funktionstüchtigkeit. Die Unterseite des Plaids zeigt das gleiche Muster invers, aber glatt. Die Produktion findet ausschließlich in Deutschland statt. Das mit dem Designpreis ausgezeichnete Erzeugnis von Eagle Products ist vom Material wie auch vom Design her auf Langlebigkeit ausgerichtet.
aus Haustex 02/09 (Sortiment)