Sheepworld

Serie "Krass" für Ultracoole


Ursensollen - Bestimmt ist vielen schon aufgefallen, dass sich der Sprachstil der heutigen Jugend immer mehr verändert. So manch einer fragt sich, was diese oder jene Wörter bedeuten oder was genau eine Person, die eben noch in der U-Bahn neben einem saß, gesagt hat. Man startet den Versuch, einiges zu interpretieren, aber es ist ein scheinbar undurchdringbarer Wörter-Dschungel.

Diese Zeit der unbeantworteten Fragen ist nun vorbei, denn die Sheepworld AG hat mit "Krass - ein kleiner Sprachkurs" die schafig-charmante Lösung parat. Entstanden aus einem der zahlreichen Postkartenmotive, finden sich bei dieser Serie vier von Kopf bis Fuß durchgestylte Schafe wieder, die auf ungewöhnlich witzige Weise darüber aufklären, was heutzutage "voll fett krass" in der "normalen" deutschen Sprache bedeutet.

Es handelt sich hierbei um eine Serie, die mit dem Trend der Zeit - der Änderung der Sprachgebräuche - geht. Durch die wandelbaren Schafe ist die Krass-Serie mehr als lebendig und die Thematik passt zu nahezu allen Anlässen, kann sowohl Frau als auch Mann geschenkt werden und lockt jedem Betrachter ganz bestimmt mehr als nur ein Schmunzeln hervor.

Die durch schwarz-weiße Streifen sportlich gehaltene Serie beinhaltet über 45 verschiedene Artikel, darunter auch witzige Produkte wie z.B. Baumwollkissen, würzige Tacos, coole Energy-Drinks, Fleecedecken, Bio-Müsli oder "sprechende" Kugelschreiber. Mit einer breiten Zielgruppenabdeckung vom coolen Jugendlichen, der den neuen Sprachgebrauch einwandfrei versteht, bis hin zum Erwachsenen, dem wertvolle Hilfestellung gegeben wird, um ab sofort wieder "mitreden" zu können, trifft Sheepworld mit dieser Alltags-Komik genau den Nerv der Zeit. Also - immer schön cremig bleiben.
aus Haustex 03/09 (Sortiment)