Hukla

Würfel bieten durchgängige Belüftung


Gengenbach - Nach einjähriger Abstinenz präsentierte sich der Schwarzwälder Traditionshersteller mit neuem Markenauftritt auf der Internationalen Möbelmesse in Köln, dabei erstmalig in der Schlafspezialisten-Halle 9.

Mit einem klaren Fokus auf qualitativ hochwertige Konzepte hat Hukla in den letzten Jahren seine Marktposition sukzessive ausbauen können. Schlafsysteme mit dem Label Hukla finden dabei nicht nur Abnehmer im deutschsprachigen Raum, sondern sind auch in Exportmärkten wie China, Russland oder Japan gefragt. Die Resonanz des qualitativ hochkarätigen Fachpublikums auf die gezeigten Produkte war durchweg positiv. Neben sämtlichen Einkaufs- und Fachverbänden konnte das Unternehmen auch viele Inhaber führender Möbelhäuser und Bettenfachgeschäfte auf dem Stand begrüßen.

Highlight der Produktneuheiten war die erweiterte DNA-Collection. Der Kern der Matratzen besteht aus viscoelastischen Würfeln unterschiedlicher Festigkeit, in die jeweils eine metallfreie Feder zur Verbesserung der Rückstellkraft eingeschäumt wird. Die einzelnen Würfel bieten eine durchgängige Belüftung, die einzigartig ist für Viscomatratzen. Unter der Premium-Marke Estella bot der Schwarzwälder Hersteller Schlafkomfort der internationalen Klasse.

Ein weiteres Highlight kam direkt aus der Weltraumforschung: die neue Outlast-Technologie in den Klimabezügen der Emotion-Serie. Dank neuer Ausrüstungstechnik funktioniert die Klimasteuerung bei 37 Grad Celsius nun noch direkter und eindrucksvoller. Der Outlast-Astronaut am Standeingang war dann auch beliebtes Fotomotiv der internationalen Gäste. Insgesamt zufrieden ist Hukla auch mit den getätigten Umsätzen, wenn auch der Besucherstrom in den letzten Messetagen merklich zurückging.

Das gesundheitsorientierte Programm reflex mit eigenständiger Visco-/Kaltschaumtechnologie wird seit Herbst 2008 in Kooperation mit dem einzigen ganztägigen Gesundheitssender Deutschlands - Focus Gesundheit - vermarktet. Im Rahmen der neuen Endverbrauchermesse f.re.e., die von 26. Februar bis zum 1. März in München stattfand, präsentierte Hukla das aktuelle reflex-Sortiment auf dem viel besuchten Focus Gesundheit-Stand. Dank der vielen prominenten Gäste (u.a. Prof. Dr. Grönemeyer, Rosi Mittermaier und Christian Neureuther) konnte die innovative Technologie einem breiten Publikum vorgestellt werden.
aus Haustex 04/09 (Sortiment)