Diamona

Physio Sleep, die Individualmatratze


Wolfsburg - Dank der ebenso zeitgemäßen wie edlen Präsentation auf einem völlig neu konzipierten Messestand erfreuten sich die hochwertigen Physio Sleep-Individualmatratzen des Matratzenherstellers Diamona einer regen Publikumsresonanz anlässlich der Kölner Möbelmesse.

Ein weiterer Grund für das große Fachbesucher-Interesse dürften die markanten technischen und optischen Neuerungen gewesen sein, welche die zweifelsfrei im gehobenen Verkaufssegment angesiedelte Matratzenreihe nach mittlerweile zweijähriger, erfolgreicher Marktpräsenz erfahren hat. In bewährter Kooperation mit dem renommierten Salzburger Pro Schlaf-Institut wurde zunächst an den Kernen gearbeitet, die inzwischen nicht nur höher sind, sondern parallel dazu einen weiter verbesserten Liegekomfort gegenüber den Vorgänger-Modellen aufweisen.

Beispielsweise wurde die Zahl der integrierten, austauschbaren Dämpfungsrollen von 18 auf 20 erhöht, so dass sich die jetzigen Physio Sleep-Kerne den Körperkonturen des jeweiligen Schläfers noch exakter anpassen. Gerade Menschen mit gesundheitlichen Problemen profitieren von den vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten der unterschiedlich festen Rollen, die in puncto gesundem Liegekomfort höchst individuelle Korrekturen erlauben - und das sogar nach bereits fortgeschrittener Nutzungsdauer der Matratze. Ganz alltägliche Korrektur-Auslöser können unter anderem deutliche Steigerungen bzw. Verluste beim Körpergewicht oder spezielle Liegeanforderungen nach operativen Eingriffen sein. Über das Internet oder die eigens eingerichtete Hotline, besetzt mit kompetenten Gesprächspartnern, erhält der Verbraucher neben einer fundierten Beratung in Sachen sinnvoller Korrekturen auch gleich ein aktuelles Steckdiagramm inklusive der entsprechenden Austauschrollen, die er bequem selbst wechseln kann.

Darüber hinaus hat der Konsument die Wahl zwischen unterschiedlich hohen Auflagen aus Visco-Schaum, die den druckempfindlichen Körper entlasten und für ein angenehmes, kuscheliges Liegegefühl sorgen. Ein optimaler Feuchtetransport wird durch den Einsatz der fortschrittlichen, aufwändigen Würfelschnitttechnik garantiert; und der abnehmbare, waschbare Bezug, ausgerüstet mit Silberionen, die auf natürliche Art und Weise die Bildung von Bakterien und Schimmelpilzen verhindern, stellt auch extrem Hygiene bewusste Schläfer zufrieden. Zwecks Unterstützung am POS stellt Diamona ein umfangreiches Marketing- und Präsentationspaket zur Verfügung. Aber selbstverständlich denken die Niedersachsen auch an eine begleitende Zusatzqualifikation ihrer Handelspartner und deren Mitarbeiter, weshalb in diesem Jahr erneut zahlreiche Seminare mit dem Abschluss zum "geprüften Ergopraktiker" stattfinden werden. Die vorgestellten Physio Sleep-Matratzen gehören übrigens zum firmeneigenen Select-Programm, welches die absolute Spitze des umfangreichen Diamona-Liegeangebots darstellt. Versehen mit UVPs, bescheren diese Matratzen dem Händler eine außergewöhnlich attraktive Spanne.
aus Haustex 04/09 (Sortiment)