Cemex

Fließestrich kommt einbaufertig auf die Baustelle


Cemex Fließestrich auf Calciumsulfatbasis ist ein moderner Baustoff mit vielen wirtschaftlichen und technischen Qualitäten. Er wird aus qualitätsüberwachten Ausgangsstoffen im Werk hergestellt und unterliegt der ständigen werkseigenen Produktionskontrolle nach DINEN 13813. Der Baustoff gelangt einbaufertig im Fahrmischer auf die Baustelle und ist dort sofort pump- und verarbeitbar. Vorteil: Für den Einbau werden vor Ort weder Strom noch Wasseranschlüsse benötigt. Ein aufwendiges Mischen entfällt.

Der Estrich auf Calciumsulfatbasis eignet sich besonders als Werkstoff, wenn eine Fußbodenheizung verlegt wurde. Lufteinschlüsse und Lufträume um die Heizungselemente vermindern die Wärmeleitung und erhöhen somit den Heizbedarf.

Der Fließestrich umschließt Heizungsrohre optimal und leitet die Wärme gleichmäßig und zuverlässig.
aus FussbodenTechnik 05/08 (Sortiment)