Schomburg

Nivelliermasse ASO-NM15 jetzt bis 30 mm


BAU - Die Nivelliermasse ASO-NM15 von Schomburg wurde überarbeitet. Die verbesserte Einstellung bietet jetzt eine höhere Auftragsdicke bis zu 30 mm in einem Arbeitsgang. Die Spachtelmasse auf Calciumsufalt-Basis eignet sich besonders zum Ausgleichen von Gussasphaltestrichen und calciumsulfatgebundenen Estrichen aber auch anderen Untergründen im Innenbereich. Die schwind- und spannungsarme Einstellung entspricht der Klasse CA-C20-F7 nach DIN EN 13813 und verfügt über ein enorm geringes Schwindmaß von nur < 0,1mm pro 1 m. Hierdurch werden Spannungsrisse während der Abbindung vermieden. Die Nivelliermasse ist ca. 30 Minuten verarbeitbar aber bereits nach 3 - 4 Stunden begehbar.

ASO-NM15 erfüllt die Anforderungen Emicode-EC1. Die Verarbeitung ist sowohl von Hand als auch maschinell möglich. Durch die selbst-nivellierenden Eigenschaften können ansatzfreie Untergründe für nachfolgende Verlegearbeiten hergestellt werden.
aus FussbodenTechnik 02/09 (Sortiment)