Pfleiderer Group B.V. & Co. KG

Thermopal gewinnt red dot design award


Mit der jüngst vorgestellten "Designers Collection" hat Thermopal neue Wege beschritten. Zusätzlich zu seiner Standardkollektion ließ der Leutkircher Holzwerkstoffhersteller von namhaften Designern und Architekten Dekore für den Innenausbau entwerfen - und konnte mit diesem mutigen Schritt abseits der branchenüblichen Dekorentwicklung nun eine internationale Experten-Jury überzeugen: In der Kategorie "Product Design/Architektur und Interior Design" erhielt die Designers Collection den "red dot design award".

"Der red dot zeichnet Thermopal als kreative und innovative Marke aus und verleiht nicht zuletzt den Hochdruckschichtstoffen bei Architekten und Innenarchitekten wieder eine neue Wertigkeit", freute sich Thermopal-Marketingleiter Matthias Marx über die Auszeichnung.

Die Designers Collection wurde für den Innenausbau im Objekt entwickelt, für Hotels, Läden, Wellness- und Freizeitzentren. Unter dem Motto "von Kreativen für Kreative" möchte die Kollektion Architekten und Innenausbauer zu neuen Wegen in der Gestaltung inspirieren. Sechs namhafte Design- und Architekturbüros haben dafür 54 Avantgarde-Designs entworfen. Unter den Kreativen, die Thermopal für das Projekt gewinnen konnte, sind bekannte Namen wie die der Designer Alfredo Häberli und Javier Mariscal, aber auch "junge Wilde" wie das Berliner Architekturbüro Graft.

Thermopal gehört wie Laminatbodenspezialist Pergo zum Pfleiderer Konzern. Die beiden Schwesterfirmen unterhalten eine Marketing- und Vertriebskooperation, um Komplettlösungen für den gehobenen Innenausbau aus einer Hand anbieten zu können.
aus BTH Heimtex 04/09 (Sortiment)