Blöcker

Magische Momente


Magic Moments heißt die neue, in sich geschlossene Ergänzungsserie mit 12 zeitgemäßen Stoffen für die Cosiflor-Faltstorekollektion von Blöcker. Die Farbthemenkarte mit 34 Dessins gliedert sich in 6 Gefühlswelten - von der heiteren Stimmung bei Day In The Garden bis zum magischen Summer Night Lightning. Die Magic Moments Collection orientiert sich an Wohntrends, die zunehmend klassische Stoffe in Unifarben wie Creme, Weiß, Beige, Braun und Grau aufgreifen. Im Mittelpunkt der neuen Kollektion steht eine Crush Perlmutt Color Qualität mit rückseitiger Perlmuttbeschichtung, die farblich an die jeweilige Stofffarbe angepasst ist. Bisher waren Perlmuttbeschichtungen auf Plissees nur einheitlich und neutral in Weiß möglich.

Unvermindert weiter läuft der Cosiflor-Hauptkatalog mit über 300 Stoffen sowie die 2008 erfolgte Kollektionsergänzung Coffee Lounge Collection. Allerdings hat Blöcker technische Details bei Cosiflor Faltstores optimiert. Das neue Soft-Design passt sich an den gerundeten Fensterfalz an, damit keine Lichtschlitze entstehen und die Spannschuhe unsichtbar in der Schiene "verschwinden". Für VS-Standardmodelle wurden eine zierliche Schiene entwickelt, ein dazu passender, ergonomischer Bediengriff sowie ein neuer Glasleistenträger.

Darüber hinaus hat der Sonnenschutz-Systemgeber sein Doppelrollo-Programm Duoflor um ein neues Modell ergänzt. Es präsentiert sich in leicht gebürsteter Edelstahl-Optik mit sichtbarer Mechanik. Zudem wurden 12 neue Farbtöne im Braun-Beige-Spektrum in die Kollektion aufgenommen.
aus BTH Heimtex 04/09 (Sortiment)