Interface Flor

Red dot design award für "Q-Collection"


Zum zweiten Mal in Folge hat Interface Flor den renommierten red dot design award gewonnen. Nachdem im vergangenen Jahr die Teppichfliese Straightforward ausgezeichnet worden war, machte 2009 die Q-Collection das Rennen.

Für den modularen Objektbelag legte der Designer Daniel Kas eine Grundform der Architektur zugrunde: das Quadrat. "Das Quadrat als Superzeichen steht für mich für Souveränität und zeitlose Eleganz und symbolisiert ebenso das Makellose und Vernunftmäßige", sagt der Geschäftsführer des Architekturbüros RKW Rhode Kellermann Wawrowsky.

Das Dekor, erhältlich in neun fein nuancierten Farbtönen, rastert die Teppichfliese mit dem Grundformat von 50 x 50 cm in kleinere Quadrate von 5 x 5 cm auf. Aus der Nähe betrachtet entsteht Dynamik, die Fläche wirkt jedoch gleichzeitig ruhig, klar und geordnet. So entsteht Spielraum für interessante Flächenkonzepte.
aus BTH Heimtex 05/09 (Sortiment)