Warema

Stabile Fest-, Dreh- und Schieberahmen


Das Insektenschutz-Programm von Warema wurde in puncto Design, Farbwahl und Befestigungsmöglichkeiten völlig neu konzipiert. Für jeden Einsatz soll es nun die perfekte Lösung geben. Das überarbeitete, besonders stabile Profilsystem in moderner, schlanker Optik ist eine Eigenentwicklung des Unternehmens. Acht RAL-Farben werden als Standard definiert, weitere sind möglich. Ferner wurde ein neues, strapazierfähiges und praktisch verschleißfreies Polyestergewebe zusätzlich in die Kollektion aufgenommen.

Justierbare Befestigungsprofile erlauben den Ausgleich kleiner Aufmass-Unregelmäßigkeiten. Eine verschiebbare Quersprosse sorgt für mehr Rahmenstabilität. Die Befestigung erfolgt durch Schrauben, verschiebbare oder feste Winkellaschen, mit Befestigungsschiene, -Winkel oder Federstiften.

Als "echtes" Alleinstellungsmerkmal am Markt hebt Warema seine serienmäßige Ausstattung der Drehrahmen mit einer automatischen Schließhilfe hervor. Kräftige, in der Größe unauffällige Magnete verbessern die Verschlusseigenschaft. Durch ein spezielles Montageprofil soll sich diese Drehrahmen-Ausführung auch in Vorbau-Raffstoren und -Rollladen integrieren lassen. Bei den Schieberahmen wurde das Profil vergrößert, um damit eine hohe Stabilität zu erreichen. Die stützende Quersprosse ist entfallen. Das oben liegende Rollenlager bietet verbesserte Laufeigenschaften, verschmutzt nicht und lässt sich jederzeit leicht demontieren. Darüber hinaus macht ein neuer, selbsterklärender Typenschlüssel die Bestellung für Fachverkäufer komfortabler.
aus BTH Heimtex 05/09 (Sortiment)