Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Parador GmbH & Co. KG

Parador erhält Innovationspreis


Parador wurde kürzlich mit dem "Innovationspreis Architektur und Boden der AIT" ausgezeichnet. Der Preis ist die höchste Preisklasse des zum neunten Mal ausgelobten Innovationspreises der deutschen Architekturzeitschriften AIT und xia Intelligente Architektur. Unter 61 eingereichten Produkten konnte der Coesfelder Hersteller mit seiner Laminat-Kollektion Edition 1 überzeugen, für die sechs internationale Top-Designer neue Laminatdesigns kreierten.

Ausschlaggebend für den Juroren-Entscheid sei gewesen, dass Parador die Welt der Holzimitation verlassen und sich eher Material unabhängigen Form- und Gestaltungswelten geöffnet hat.

Parador GmbH & Co. KG
Hohe Auszeichnung: Star-Designer Matteo Thun (Mitte) freut sich mit Frank Petersen (Parador-Produktentwicklung) und Parador-Firmenchef Volkmar Halbe über den "Innovationspreis Architektur und Boden der AIT".

aus ParkettMagazin 02/09 (Sortiment)