Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Stia Holzindustrie

Echte Werte - am Boden und in der Raumgestaltung


Bau - Stia Holzindustrie, österreichischer Hersteller von Admonter Naturholzböden und Möbelplatten, ist mit den Neuheiten 2009 bestrebt, seine Produkte der Firmenphilosophie entsprechend zu entwickeln. Dort hat sich neben den Schwerpunkten Natur und Qualität vor allem der Design-Aspekt als richtungsweisend herauskristallisiert.

Entsprechend wurde das Admonter Naturbodenprogramm um die Design Edition erweitert. Darunter fasst der Hersteller kurzlebige, trendige Produkte, die neueste Mode- und Marktentwicklungen widerspiegeln. Erstes Kind der Design-Edition ist Pure. Wie der Name sagt, geht Admonter hier einen Schritt in Richtung Reinheit und Reduzierung in der Bodengestaltung. Die astreinen Eiche-Produkte können mit ihren vier schlichten Weiß- und Grautönen als Kontrapunkt zur Inneneinrichtung definiert werden und liegen ganz im Trend zurückgenommener Bodengestaltung.

Ein zweiter Schwerpunkt zu Jahresbeginn besteht in dem Admonter-Konzept "Zu jedem Boden die passende Platte". Gemeint ist die parallele Umsetzung von Boden und Möbelstück in der Raumgestaltung mit identischen Holzarten. Stia als ehemaliger Plattenhersteller hat alte Stärken wiederentdeckt und durch die 2008 stattgefundene Integration der Naturholzplatte in die Marke Admonter passende Synergien mit dem Naturboden gebildet. Zur optimalen Darstellung des Gesamtkonzeptes Boden & Platte und auch für die Ausstellungen in diesem Bereich wurde ein neues Bemusterungssystem entworfen.

Stia Holzindustrie GmbH
Boden & Platte: Aus eigener Herstellung kann Admonter Möbel und Böden mit gleicher Holzoberfläche bieten.

Kleinere Änderungen im Bezug auf das Sortiment beziehen sich auf das Antico-Programm, welches um die Eiche Natura erweitert wurde. Im Frühjahr 2009 plant Admonter zudem Produkteinführungen speziell im kleinformatigen Dielenbereich.

aus ParkettMagazin 02/09 (Sortiment)