Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Akzo Nobel NV

Akzo Nobel bestätigt Kontaktaufnahme mit ICI


Akzo Nobel bestätigt, an den Vorstand von Imperial Chemical Industries PLC (ICI) herangetreten zu sein, um Gespräche über ein mögliches Kaufangebot für ICI einzuleiten. Die Annäherung sei jedoch abgelehnt worden. Akzo Nobel ist der Ansicht, "dass ICI eine äußerst reizvolle Ergänzung für das auf Coatings und Chemikalien konzentrierte Geschäft wäre, nachdem Anfang dieses Jahres der Verkauf von Organon BioSciences N.V. bekannt gegeben wurde". Nach Mitteilung des niederländischen Konzerns sei ungewiss, ob dem Vorstand von ICI ein weiterer Vorschlag unterbreitet bzw. ob ein Angebot oder eine Transaktion erfolgen werde.


aus BTH Heimtex 07/07 (Wirtschaft)