Trumpf

Neues Dreischichtparkett mit Nut und Feder


Bau - Da der finnische "Hauslieferant" Karelia nur noch Dreischichtparkett mit Loc-Verbindung produziert, hat Trumpf für seine Handwerkskunden die Eigenmarke ,Perlis aufgelegt. Dahinter verbirgt sich Dreischichtparkett von B.K.B. aus Malaysia mit klassischer Nut- und Federverbindung und Fichtenstäbchen-Mittellage. Das Sortiment umfasst versiegelte und mit oxidataiv trocknendem Öl behandelt Schiffsböden, Landhausdielen und Fineline-Ausführungen in 19 verschiedenen Holzarten, unter anderem australische Zypresse.

Weiterhin bietet Trumpf auch die dreischichtigen und massiven Dielen der Amadeus-Kollektion, die als rohe Halbfertigware nach Rottenburg kommen und deren Oberflächen dort veredelt werden. Bei Dreischichtparkett mit Loc-Verbindung führt Trumpf nach wie vor die Produkte von Karelia.
aus Parkett Magazin 02/09 (Sortiment)