Woodnotes

Natürliche Materialien und samtige Oberflächen


Der finnische Hersteller Woodnotes erweitert sein Sortiment um drei weitere Teppich-Linien, die alle vom bekannten Textildesigner Ritva Puotila entworfen wurden. Bei den handgeknüpften Linien Aapa und Sammal wird auf natürliche Materialien und möglichst hohen Komfort gesetzt: Aapa besteht aus 60 Prozent Baumwolle und 40 Prozent Leinen, laut Hersteller hinterlässt die spezielle Knüpfung "einen Fußabdruck wie auf Sand". Der flache Sammal hingegen enthält 68 Prozent Baumwolle und 32 Prozent Leinen und umschmeichelt die Füße mit seiner samtigen Oberfläche.

Coast, die dritte Linie, besteht aus 86 Prozent Papiergarn und 14 Prozent Baumwolle und wird speziell behandelt: Durch eine schmutzabweisende Ausrüstung ist er sehr leicht zu reinigen, die Rückseite ist mit einer Rutschbremse ausgestattet. Abweichend von den anderen Linien, können hier Einfassungen in verschiedenen Farben und Stoffen wie Baumwolle oder Leder ausgewählt werden.
aus Carpet Magazin 01/09 (Sortiment)