Tisca Textil

Prämiertes Design für drinnen und draußen


Von Hand gearbeitet, beständige hohe Qualität und beidseitig verwendbar - so lassen sich die Teppiche des österreichischen Handweb- und Handflechtteppich-Spezialisten Tisca Textil beschreiben. Für die Qualität Freeland kommt nun ein Highlight hinzu: Sie ist mit dem IF Product Design Award 2009 ausgezeichnet worden. Das Besondere an diesem reinen Polypropylen-Teppich? Er sieht stylish und edel aus und ist dabei dank der Fertigung aus UV-beständigem Material zu 100% outdoor-tauglich.

Zur Domotex wurde die bisherige Farbpalette - Schwarz und Weiß - um Beige, Silber und Dunkelbraun ergänzt, "um den Wünschen der internationalen Kunden zu entsprechen," wie Geschäftsführer Walter Aigner erläutert. Überrascht war Aigner vom Interesse am Freeland auf der Domotex: "Journalisten, Architekten und Innenarchitekten haben uns geradezu gestürmt. Unglaublich, wie viel Resonanz so ein IF Product Design Award bringt."
aus Carpet Magazin 02/09 (Sortiment)