Zollanvari

Deco Gabbeh und Broken Waves mit prämiertem Design


Mit Deco Gabbeh hat Zollanvari einen echten Hingucker kreiert: Er besticht durch sein einfaches Design und seine modernen Farben, ist teilweise geknüpft und gewoben, was ihm eine dreidimensionale Struktur verleiht. Verarbeitet wird 100 % iranische Wolle, sowohl naturbelassen als auch mit Pflanzenfarben gefärbt.

Der Shulibaff ist eine Weiterentwicklung des Gabbeh - er ist feiner und auch dünner. Zollanvari hat auch hier ein modernes Dessin entwickelt: Der Broken Waves besteht aus gebrochenen Linen in vielen kräftigen Farben. Hergestellt wird er von den Knüpferinnen der Gashgai und Luren, die ebenfalls 100 % iranische Wolle und Pflanzenfarben verwenden.

Beide südpersischen Nomadenteppiche wurden auf der Domotex mit dem Carpet Design Award für das beste moderne Design geehrt, Deco Gabbeh in der Kategorie unter 100 Euro/m2, Broken Waves in der Kategorie 100-250 Euro/m2.
aus Carpet Magazin 02/09 (Sortiment)