Anton Cramer

Umweltfreundlich und nachhaltig


Für Anton Cramer wurden die Erwartungen auf der Interzum übertroffen. Firmenchef Anton-Wilhelm Cramer konnte die höchste Besucherfrequenz seit 2001 registrieren und gleichzeitig eine große Internationalität. Rund 60 Prozent der Besucher kamen aus dem Ausland. Ungeachtet der weltweiten Wirtschaftskrise habe eine positive Grundstimmung geherrscht. Als besonders positiv kehrte das Unternehmen die hohe Entscheidungskompetenz der Besucher heraus und die konkreten Anliegen, mit denen man auf den offenen und modern gestalteten Cramer-Stand kam.

Sehr gut wurden die Produktneuheiten aufgenommen. Dazu zählte beispielsweise Ecosphere als Naturthema, bestehend aus nachwachsenden Rohstoffen mit speziellen fasereigenen Eigenschaften, umweltfreundlich und nachhaltig. Mit Skinbalance bot Cramer einen Bezug zur Unterstützung der Regenerationsfähigkeit der Haut in der Nacht an, der durch den pH-Wert von 5,5 erreicht werden soll. Durch die Zusammenarbeit mit Smartfiber bietet Cramer jetzt auch mit Smartcell eine Klima- und Temperatur regulierende Faser im Matratzenbezug an. Aegis schließlich verfügt über ein Finish auf dem Matratzenbezug, das dauerhaft antimikrobiellen Schutz und optimale Hygiene bieten soll. Eine Besonderheit bei Cramer ist die Kollektion für gewebte Matratzenbezugstoffe, da das Unternehmen der einzige verbliebene Drellweber in Deutschland ist. Das Unternehmen verfügt nach wie vor über eine innovative und qualitativ hochwertige Kollektion in diesem Bereich.
aus Haustex 06/09 (Sortiment)