Werkhaus
www.decostayle.com
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Pfleiderer Grajewo S.A.

Pfleiderer nimmt Direktdruckanlage für Möbel- und Türenindustrie in Betrieb


Neben der neuen Rohplattenfertigung hat die Pfleiderer MDF Sp.z.o.o. in Grajewo/Polen jetzt auch eine neue Direktdruckanlage für Dünnplatten für die Möbel- und Türenindustrie in Betrieb genommen. Auf dieser 115 m langen Linie, die komplett vom Freudenstädter Systemlieferanten Process Technologies geplant und geliefert wurde, sollen bis zu 30 Mio. qm Dünn-MDF-Platten lackiert und bedruckt werden.

Hauptabnehmer dieses für die Pfleiderer-Gruppe neuen Produktes sind Möbel- und Türenhersteller aus Polen und Russland. Bei Vorschubgeschwindigkeiten von 60 m/min. werden Dünn-MDF-Platten ab 2 mm Dicke in Abmessungen bis 2.200 x 2.850 mm im Dreischichtbetrieb mit Wasserlacken beschichtet und bedruckt.

Nach zwei Monaten Montage- und Inbetriebnahmephase wurde in Grajewo jetzt bereits der Zweischichtbetrieb aufgenommen. Auch weitere Anlagen, wie die vollautomatische Beschick- und Abstapelanlage, die speziell für diesen Anwendungsfall entwickelt wurden, stammten von der Bürkle-Gruppe.


aus ParkettMagazin 05/07 (Wirtschaft)