Otten-Matratzen

Brentano trifft ins Schwarze


Lippstadt - Darauf hat der Fachhandel gewartet. Kaum ist das neu entwickelte Liftbett Brentano auf dem Markt, schon entwickelt es sich zum Verkaufsschlager im Möbel- und Bettenfachhandel. Das Erfolgsrezept der Firma Otten-Matratzen ist schnell skizziert: Schon immer war die Marktnähe des Lippstädter Schlafspezialisten die Basis des Erfolges.

Für den innovativen Hersteller aus Westfalen stellt das Liftbett Brentano die Umsetzung seiner langjährigen Erfahrung im Schlafbereich auf den stark wachsenden Pflegemarkt dar. Der Möbelhandel zeigte sofort großes Interesse, denn Brentano-Liftbetten schließen eine Lücke im Portfolio vieler Häuser. Das Seniorenbett Brentano wurde entwickelt für anspruchsvolle Kunden nach den aktuellen Erkenntnissen der häuslichen Pflege. Otten hat die Lebensumstände älterer Menschen genau betrachtet und die Erkenntnisse in seine Produktentwicklung einbezogen. Auf diese Weise entstand ein Bett, das den Bedürfnissen eines pflegebedürftigen Menschen ebenso gerecht wird, wie den Wünschen der pflegenden Angehörigen. Dazu gehört eine Vielzahl von Mobilisationsmöglichkeiten bei absolut funktionellem Handling. Ein vollverstellbares, von vier geräuschlos arbeitenden Elektromotoren angetriebenes Bett für höchsten Komfort ist entstanden. Auch das neue Brentano-Zubehör, und hier ganz speziell der funktionale und formschöne Server, stellt eine interessante Ergänzung dar. Komplettiert wird das Pflegebett durch einen stabilen Aufrichter, der am Kopfteil angebracht werden kann. Bei allem Komfort, den die Brentano Liftbetten bieten, hat man die Wirtschaftlichkeit nicht aus dem Auge verloren und bietet dem Kunden ein wahrhaftig attraktives Preis-/Leistungsverhältnis.

Erst kürzlich präsentierte Otten dem Fachpublikum eine weitere Neuentwicklung. Es handelt sich um das neue Boxspringbetten-Programm "NeoKomfort", das sich durch bezahlbaren Schlafluxus auszeichnet. Das Lippstädter Unternehmen reagiert blitzschnell auf die derzeitigen schwierigen Marktanforderungen, hohe Qualität zum attraktiven Preis anzubieten. Denn die Zielgruppe sind anspruchsvolle und zugleich preisbewusste Kunden. Aufbauend auf den Erfahrungen, die man mit der Premiumklasse, den "Ambiente"-Boxspringbetten gemacht hat, schufen die Produktentwickler Betten, die in Bezug auf Komfort und technische Raffinesse keinen Vergleich scheuen müssen. Das Konzept von "NeoKomfort" besticht durch reizvolle Stoffkreationen aus hochwertigen Materialien, verzichtet aber auf die vielfältigen Variationsmöglichkeiten der Premiumklasse.

Trotzdem bleibt dem Kunden ausreichend Spielraum, um seine Vorstellung von bezahlbarem Schlafluxus voll auszuleben. "Schlafen wie in den besten Hotels der Welt ist keine Übertreibung," lautet das Motto der Otten-Schlafexperten. Schon bei einer ersten Liegeprobe erfährt der Kunde sinnlichen Komfort, der mit optischen Akzenten und durch das wertige Design besticht. Wohlfühlen, tief einsinken und trotzdem an den entscheidenden Stellen unterstützt werden. Der Kunde wählt aus drei Bettvarianten das auf seine Bedürfnisse abgestimmte Liegekonzept und erhält so die optimale "Schlaflösung" zum fairen Preis.

Eine Win-Win-Win-Situation wurde geschaffen! "Der Handel wird durch krisenfeste Umsätze belohnt. Der Endkunde profitiert vom erstklassigen Komfort zum traumhaften Spitzenpreis. Und Otten-Matratzen sichert sich mit knallhart kalkulierten Angeboten weitere Marktanteile," zieht Vertriebsleiter Bernd Vollmer ein dreifach positives Fazit.
aus Haustex 08/09 (Sortiment)