Schmänk-Biberna

Elegante Bettwäsche zum Wohlfühlen


Hamminkeln-Dingden - Der heute in dritter Generation geführte Familienbetrieb hat sich stets den Bedürfnissen der Zeit angepasst. So war man Vorreiter bei der Einführung der Qualität Biber für bedruckte Bettwäsche. Ebenso hatte das Unternehmen Leitfunktion bei der heute schon standardmäßig eingesetzten Sanfor-Ausrüstung. Als einer der ersten Bettwäschebetriebe weltweit ließ sich Biberna die deutsche Produktion 1993 nach Ökotex Standard 100 zertifizieren, ebenso inzwischen eine Standardvoraussetzung für garantierte Qualität.

Parallel dazu wurde die Bettwäscheproduktion permanent auf den heute technisch wirtschaftlichsten Stand gebracht. Das Bettwäsche-Angebot von Schmänk umfasst heute ein abgerundetes Qualitätenprogramm, aufgeteilt in die saisonalen Kollektionen Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter. Das Spektrum beinhaltet Bettwäsche in Biber, Edelflanell, Weichfrottier, Jersey, Seersucker, Linon, Satin und Microfaser. Abgestimmt auf die Kollektionen sind farblich passende Spannbettücher in Biber, Frottier, Jersey und Microfaser erhältlich.
aus Haustex 09/09 (Sortiment)