Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Witex

Geschäftsführer Schümann hat Anteile übernommen, neue Ziele definiert


Witex-Geschäftsführer Dr. Börge Schümann hält jetzt auch Anteile an dem Unternehmen und zeichnet damit als geschäftsführender Gesellschafter. Der insolvente Laminathersteller war Mitte Juni von der amerikanischen Investmentbank Bear Stearns übernommen worden. Inzwischen firmieren die Augustdorfer unter dem neuen Namen Witex Flooring Products GmbH, außerdem wurde die Strategie neu formuliert. Zu den neu definierten Zielen gehören unter anderem die Erschließung neuer Marktsegmente, die Besetzung von Marktnischen und eine erhebliche Umsatzausweitung bis 2012. Die dafür notwendigen personellen und strukturellen Veränderungen sind bereits eingeleitet wurden So wurden die Abteilungen Marketing und Innovationsmanagement zusammengeführt und unter die Verantwortung von Marketingleiter Markus Schätzle (40) gestellt.

Für die umfangreichen Aufgaben im Vertrieb ist zum 1. August Hans-Jürgen Ihrig (44) als neuer Vertriebsleiter für die deutschsprachigen Länder angetreten. Er soll die vorhandene gute Basis des Unternehmens durch eine Ausweitung des Produktprogramms und die Optimierung der Vertriebsstruktur noch deutlich ausbauen. Der internationale Vertrieb wurde mit drei neuen Sales-Managern für die Länder Frankreich, Skandinavien und Niederlande sowie Osteuropa verstärkt. Nicht nur in das Personal wurde investiert, weitere Mittel fließen in die Produktentwicklung, das Qualitätsmanagement und den Kundenservice.


aus BTH Heimtex 09/07 (Wirtschaft)