Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Armstrong DLW GmbH

Armstrong DLW feiert 125 Jahre Linoleumwerk Delmenhorst


Armstrong DLW hat Ende September das 125jährige Jubiläum seines Linoleumwerkes in Delmenhorst gefeiert. Der Betrieb war 1882 als German Linoleum Manufacturing Company - später Hansa AG - an der Stedinger Straße gegründet worden. 1889 und 1892 wurde zwei weitere Produktionen gestartet, die beide heute auf 280.000 qm das gegenwärtige Firmengelände bilden. Der Name DLW entstand 1926 durch den Zusammenschluss von fünf deutschen Linoleumfabriken zur Deutschen Linoleum-Werke AG in Berlin. 1998 wurde das Traditionsunternehmen DLW von dem US-Konzern Armstrong übernommen.

Aktuell sind in Delmenhorst 473 Mitarbeiter unter Leitung von Andreas Blank beschäftigt. Die Jahresproduktion wird auf 12 bis 13 Mio. qm Linoleum beziffert.


aus BTH Heimtex 10/07 (Wirtschaft)