Anker

Flexible Fliesen im Entwickungszentrum


Flurförderzeuge wie Gabel- und Containerstapler sowie Hydraulik- und Antriebskomponenten produziert Linde Material Handling mit Sitz in Aschaffenburg. Rund 10 Mio. EUR investierte das Unternehmen in ein neues Entwicklungszentrum, das im Mai 2007 eröffnet wurde.

Bei der Ausstattung des Neubaus wurde vor allem die Strapazierfähigkeit des Bodenbelags großgeschrieben, der sich natürlich auch leicht reinigen lassen sollte. Zum Einsatz kamen die Teppichfliesen Aera Deco System von Anker - in einem klaren, puristischen Look, der perfekt ins sehr modernen Entwicklungszentrum passt.

Die technischen Vorteile der Fliesen: Das spinndüsengefärbte Polmaterial Alto Chroma von Aquafil ist besonders licht- und farbecht, da sich der Farbstoff bereits während der Herstellung untrennbar mit der Faser verbindet, statt außen angelagert zu werden. Das ermöglicht auch die regelmäßig Reinigung mit chlorhaltigen und desinfizierenden Substanzen. "Selbst bei großer Beanspruchung bleibt das Florbild gleichmäßig, und das Wiedererholungsvermögen ist optimal", heißt es beim Anbieter.

Und sollte es doch einmal eine schadhafte Stelle geben, lassen sich die Aera-Fliesen problemlos einzeln und während des laufenden Betriebs austauschen. Auch veränderte Raumsituationen macht der Bodenbelag mit: einfach Fliesen wieder aufnehmen und neu verlegen. Der Anker-Belag liegt inzwischen übrigens auch an weiteren Standorten von Linde.


Objekt-Telegramm

Objekt: Entwicklungszentrum Linde Material Handling, Aschaffenburg
Architekt: Ritter und Bauer, Aschaffenburg
Objekteur: Damian Werner, Kalbach
Bodenbelag: Anker Aera Deco System
Umfang: ca. 3.000 qm
Faserhersteller: Aquafil, I-Arco
Anbieter: Anker-TeppichbodenGebr. Schoeller GmbH + Co. KG
Tel.: 0 24 21 / 804-203
Fax: 0 24 21 / 804-350
Internet: www. anker.eu
aus BTH Heimtex 06/08 (Referenz)