Rasch Textil

Harmonische Gastlichkeit


Gemütlichkeit steht wieder hoch im Kurs in deutschen Wohnungen. Dabei erzählen immer mehr Räume ihre eigene Geschichte, in denen nicht nur ausgesuchte Möbel eine wichtige Rolle spielen. Auch dekorative Wandverkleidungen gewinnen im Sinne eines harmonierenden Gesamtensembles an Bedeutung. Diesem Trend hat sich der Tapeten- und Textilverlag Rasch Textil gestellt.

Designerin Brigitte von Boch entwarf für das Unternehmen eine stimmungsvolle Kollektion, die starke Akzente setzt und Themen aus der Natur ebenso aufgreift wie aus dem täglichen Leben. Unis, Flower-Prints und klassische Dekore sollen zum Mustermix unter dem Motto "Kombination mit Lust und mit Plan" einladen. "Mein Ziel ist, ästhetisch Nachhaltiges zu gestalten, das auch noch in ein paar Jahren sowohl stilistisch als auch im Gebrauch überzeugt. Das gilt für eine organische Farbpalette genauso wie für traditionelle Entwürfe", sagt Brigitte von Boch über ihre Kollektion.
aus BTH Heimtex 10/09 (Sortiment)