Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Branchen-News

BTH Heimtex
07.05.2018

MMFA: Ruland neu im Vorstand, europäischer Dachverband geplant

MMFA: Ruland neu im Vorstand, europäischer Dachverband geplant Die Mitgliederversammlung des MMFA - Verband der mehrschichtig modularen Fußbodenbeläge hat ihren Vorsitzenden Matthias Windmöller (Windmöller) im Amt bestätigt. Für Volker Kettler (Meisterwerke Schulte), der nicht mehr angetreten war, wurde Carl Ruland (Foto, Novalis) in den Vorstand gewählt. Er übernimmt die Leitung des Arbeitskreises Marktentwicklung von seinem wiedergewählten Vorstandskollegen Sebastian Wendel (Akzenta), der zukünftig als Obmann im Arbeitskreis Technik agiert. Dr. Peter M. Hamberger (Hamberger) bleibt Kassenprüfer des Verbandes.

Einstimmig erteilte die Versammlung den Auftrag zur Gründung der European Floorcovering Association (EuFCA) als Dachverband der europäischen Bodenbelagsindustrie. Gründungsmitglieder sollen die Verbände ECRA (Teppich), ERFMI (elastische Beläge), EPLF (Laminat) sowie der MMFA sein. Bei den anderen drei Organisationen steht die Bevollmächtigung der Vorstände durch die Mitglieder noch aus.