Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Branchen-News

BTH Heimtex
08.05.2018

Nora Systems bleibt erfolgreich

Nora Systems setzt seinen Wachstumskurs fort und meldet für 2017 eine Umsatzsteigerung von 3,6 % auf 229,1 Mio. EUR. Gleichzeitig verzeichnet der Hersteller von Kautschukbodenbelägen beim EBITDA einen Rückgang von 15,2 % auf 37,5 Mio. EUR und nennt als Gründe sowohl gestiegene Rohstoffpreise als auch hohe Investitionen in die Vertriebsorganisation, beispielsweise für die Expansion auf dem nordamerikanischen Markt.

Investiert wird aber auch am Firmensitz in Weinheim. Nachdem 2017 bereits eine neue Stanze für Kautschukfliesen implementiert wurde, folgte im ersten Quartal 2018 die Inbetriebnahme von zwei automatischen Vulkanisationspressen. 8,1 Mio. EUR hat sich das Unternehmen dies kosten lassen.