Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Branchen-News

BTH Heimtex
22.05.2018

Führungswechsel beim Deutschen Kork-Verband

Führungswechsel beim Deutschen Kork-Verband Die Mitgliederversammlung des Deutschen Kork-Verbands hat Rüdiger Bleckmann (Foto, H. Gültig Korkwarenfabrikation) zu ihrem neuen Vorstandssprecher gewählt. Er folgt auf Tomas Cordes (Amorim Deutschland), der 14 Jahre lang an der Spitze des DKV gestanden hatte. Zum Vorstand des Verbandes gehören außerdem Volker Henjes (F. August Henjes) und Dieter Schenkling (Léonwood Holz- Blockhaus).

Die Mitglieder votierten außerdem dafür, neben den bisherigen Fachbereichen Boden und Stopfen ein drittes Ressort mit Fokus auf Kork als Dämmstoff aufzubauen. Darin werden auch die verschiedenen Sonderanwendungen von Kork gefasst - von technischen Anwendungen den Möbelbau bis hin zur Schuh- und Bekleidungsbranche.