Stellenmarkt

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Branchen-News

BTH Heimtex
08.06.2018

Jansen neuer VDL-Präsident

Jansen neuer VDL-Präsident Peter Jansen ist neuer Präsident des Verbandes der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie. Wie der VDL mitteilte, wurde der 58-jährige Geschäftsführer der Farbenfabrik P.A. Jansen in Ahrweiler bei der Mitgliederversammlung in Dresden zum Nachfolger von Klaus Meffert (Meffert Farbwerke) gewählt. Dieser hatte nicht mehr für eine dritte Amtszeit zur Verfügung gestanden, nachdem er 24 Jahre lang im Verband aktiv gewesen war. Er übergab einen finanziell gesunden Verband mit 185 ordentlichen Mitgliedern.

Auch das Präsidium wurde gewählt. Neue Vizepräsidenten sind Dr. Renate Bork-Brücken (BASF Coatings) und Robert Fitzka (Hartmann Druckfarben). In ihren Funktionen bestätigt wurden Dr. Rainer Frei (Emil Frei), Rainer Hüttenberger (Sto SE), Dr. Ralf Murjahn (DAW SE) und Michael Schulz (Schulz Farben- und Lackfabrik). Neue Präsidiumsmitglieder sind Thomas Mangold (Axalta Coating Systems) und Jochen Schneider (Flint Group Germany).