Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Branchen-News

BTH Heimtex
21.08.2018

Felix Schoeller Group: Geschäftsleitung neu zusammengesetzt

In der Geschäftsleitung der Felix Schoeller Group hat sich das Personalkarussell gedreht. Hans-Christoph Gallenkamp, der bereits seit 1997 für den Hersteller von Spezialpapieren tätig ist, fungiert als neuer CEO des Unternehmens. Der 49-Jährige folgt auf Dr. Bernhard Klofat.

Wie Schoeller weiter mitteilte, legte der langjährige CFO Peter Cornelißen sein Amt nieder verantwortet nun den Ausbau des im vergangenen Jahr in China gegründeten Joint Venturas Winbon Schoeller New Materials. Sein Nachfolger als Chief Financial Officer der Felix Schoeller Group ist Guido Hofmeyer, der bisher für den Geschäftsbereich Felix Schoeller zuständig war. Seine bisherige Stelle wird zum Jahreswechsel besetzt.

Neuer Geschäftsführer der Felix Schoeller Holding ist Gerhard Hochstein, der seit 2016 für das Unternehmen als Geschäftsführer der Schoeller Technocell arbeitet. In seinem Amt als CTO (Chef Technology Officer) verantwortet er die Bereiche Ingenieurwesen, Forschung & Entwicklung, technischer Einkauf, Energiemanagement, Patente und Business Development. Stephan Igel, als CSO (Chief Sales Officer) zuständig für den Vertrieb des Geschäftsbereichs Technocell, übernimmt zusätzlich den Rohmaterialeinkauf.

Keine Veränderung gab es im Bereich Produktion unter der Leitung von CMO (Chief Marketing Officer) Georg Haggenmüller.