Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Branchen-News

Carpet XL
24.08.2018

Krieger übernimmt Finke

Die Konzentration im Möbelhandel nimmt weiter zu. Nach einem Bericht des Westfalen-Blatts übernimmt die Krieger-Gruppe (u.a. Höffner, Möbel Kraft) die Finke-Unternehmensgruppe, zu der unter anderem die sechs Finke-Einrichtungshäuser gehören. Damit hat Finke-Inhaber Wilfried Finke auch eine Lösung für die Nachfolge gefunden. Krieger und Finke hatten in der Vergangenheit schon gemeinsam eingekauft.

In einem Interview mit der Neuen Westfälischen Zeitung hatte Finke bereits einen möglichen Verkauf angedeutet. Auch die großen Herausforderungen, die der konsequente Einstieg in den Online-Handel bedeuten würde, hatte er hervorgehoben. Die dafür erforderlichen Investitionen seien für ein Familienunternehmen ohne Fremdkapital unmöglich zu stemmen.