Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Branchen-News

Parkett Magazin
07.11.2018

ZEG verstärkt sich in Berlin durch Valentin-Übernahme

Der Zentraleinkauf Holz + Kunststoff (ZEG) übernimmt zum 1. April 2019 den kompletten Geschäftsbetrieb des Berliner Holzhändlers Valentin Tischlerbedarf, nachdem zunächst nur die Transaktion des Bereichs Holzwerkstoffe vorgesehen war. Die Valentin-Kunden können seit Anfang November 2018 auf das komplette Valentin-Sortiment mit Holzwerkstoffen, Bauelementen, Beschlägen, Lacken und Oberflächen zugreifen. Abwicklung und Rechnungsstellung erfolgen bis 31. März 2019 noch über Valentin.

Valentin betreibt in der Hauptstadt drei Abholstandorte. Die von den Vorständen Christian Kössler und Thomas Vilgis geführte ZEG unterhält zwölf Niederlassungen, vornehmlich in Süd- und Ostdeutschland und sieht sich mit rund 4.000 Mitgliedern als größte Genossenschaft im Holzhandwerk.