Werkhaus
www.decostayle.com


Kronotex Branchen-Planer
Branchen-News

BTH Heimtex
19.09.2017

Akzo Nobel benennt neuen CFO

Akzo Nobel benennt neuen CFO Ab dem 1. Januar 2018 soll Maarten de Vries (Foto) die Verantwortung für die Finanzen des niederländischen Farben- und Chemiekonzerns Akzo Nobel tragen. Für den Posten als CFO bringt er reichlich internationale Managementerfahrung in vergleichbaren Positionen mit. De Vries folgt auf Malys Castella, die aus gesundheitlichen Gründen eine berufliche Pause einlegt.

Bestellung Berichtsheft
FussbodenTechnik
18.09.2017

FEICA: Dr. Boris Tasche neuer Präsident

FEICA: Dr. Boris Tasche neuer Präsident Auf der Konferenz der Kleb- und Dichstoffhersteller ist Dr. Boris Tasche einstimmig zum neuen Präsidenten des europäischen Verbandes FEICA gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Steve Kenny (H.B. Fuller Europe) an. Dr. Tasche ist Vorstandsvorsitzender des Industrieverbands Klebstoffe (IVK) und repräsentiert seit sieben Jahren die Interessen des Verbandes und der deutschen Klebstoffhersteller im Executive Board der FEICA. Seit 2016 war er Vize-Präsident. In seiner neuen Funktion verantwortet Dr. Tasche die strategische Ausrichtung des Verbandes in Europa.

BTH Heimtex
18.09.2017

Serge Ferrari kauft in Italien zu

Serge Ferrari, italienischer Hersteller von u.a. Möbel- und Sonnenschutzstoffen, plant die Übernahme der ebenfalls in Italien ansässigen Firma Plastitex. Eine entsprechende Vereinbarung wurde mit dem Familienunternehmen unterzeichnet. Die Transaktion soll im Dezember 2017 abgeschlossen werden.

Plastitex produziert in Carmigano und Novi Grad (Kroatien) Stoffe, die etwa für Outdoortextilien oder Sonnenschirme Verwendung finden. Der Umsatz für 2016 wird mit 9 Mio. EUR angegeben.

Parkett Magazin
18.09.2017

ZVPF-Sachverständigentag: Tangierende Gewerke verstärken die Zusammenarbeit

ZVPF-Sachverständigentag: Tangierende Gewerke verstärken die Zusammenarbeit Um sich über die jüngsten Entwicklungen im Sachverständigenwesen auszutauschen, kamen auf dem Sachverständigentag 2017 in Kassel mehr als 170 Experten der Zunft zusammen. Neben dem Zentralverband Parkett und Fußbodentechnik (ZVPF) waren auch tangierende Gewerke wie der Bundesverband der vereidigten Sachverständigen für Raum und Ausstattung (BSR) sowie der Bundesverband Estrich und Belag (BEB) mit von der Partie.

Die aktuelle Ausgabe des Parkett Magazins fasst die Ergebnisse zusammen.


Haustex
15.09.2017

Latexco steigt bei Federkernmatratzen ein

Latexco, belgischer Zulieferer der Matratzenindustrie als Produzent von Latex und PU-Schaumkomponenten, kündigt eine strategische Partnerschaft an mit dem neu gegründeten Unternehmen Wolf Components aus Großbritannien, Produzent von Taschenfedern. Im kommenden Jahr möchte Latexco seine Produktpalette um Taschenfederkern-Matratzen erweitern. "Mit dem neuen Produktsegment wird der angestrebte One-stop-Shop in die Realität umgesetzt", teilen die Belgier mit. Im ersten Quartal 2018 soll der neue Produktionsstandort mit Namen Latexco Springs, in Betrieb gehen. Laut Latexco stehen hinter der Neugründung Wolf Components ehemalige Führungskräfte der Steinhoff Gruppe und von Leggett & Platt.

BTH Heimtex
15.09.2017

Raumgestaltung Vespermann: Engagement und Expansion

Raumgestaltung Vespermann: Engagement und Expansion In vierter Generation betreiben Inge und Norbert Berndt die Raumgestaltung Vespermann in Moringen. Die Zukunft ist gesichert: Ihre Tochter Katharina steht bereit und zeigt mit ihrem Engagement in Jungmeister-Netzwerk, dass sie nicht nur im Betrieb, sondern für das Handwerk insgesamt gestalten will. Gute Voraussetzungen, um mit einer Filiale in Göttingen erfolgreich zu sein.

Ein Portrait lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von BTH Heimtex.


FussbodenTechnik
15.09.2017

Verband für Dämmsysteme, Putz und Mörtel wählt Vorstand

Der aus 111 Mitgliedern bestehende Verband für Dämmsysteme, Putz und Mörtel (VDPM) - entstanden aus dem Industrieverband Werkmörtel (IWM) und dem Fachverband Wärmedämm-Verbundsysteme (FV WDVS) - hat sich zu seiner ersten Mitgliederversammlung in Oberursel getroffen und einen 12 Mitglieder umfassenden Vorstand gewählt. Dem Gremium gehören an: Vorsitzender Christoph Dorn (Knauf), dessen Stellvertreter Dr. Markus Pfeuffer (Heidelberger Beton), Dr. Andreas Weier (Sto) und Schatzmeisterin Heike Horn (Schaefer Kalk). Weitere Vorstandsmitglieder sind: Carsten Beier (Quick-Mix), Thomas Mothes (Franken Maxit), Andreas Neubeck (Alsecco), Bruno Reisch (Saint-Gobain Weber), Peter Sarantis (Baumit), Jens Schmidt (Ejot), Erich Seufert (Hasit) und Thomas Utermöller (Sakret Sachsen).

Hauptgeschäftsführer des VDPM ist Dr. Hans-Joachim Riechers. Er wird unterstützt von den Geschäftsführern Ralf Pasker (Dämmsysteme und Europa) und Antje Hannig (Putz und Mörtel).

Parkett Magazin
15.09.2017

Gebhardt-Gruppe: Investment in die gemeinsame Zukunft

Gebhardt-Gruppe: Investment in die gemeinsame Zukunft Besser geht's nicht: Was die Gebhardt-Gruppe mit ihrer Kundenveranstaltung "Impuls2" 2017 in Kitzbühel auf die Beine gestellt hat, ist vorbildlich. Location, Programm, Organisation - alles stimmte. Aussteller wie Besucher waren unisono begeistert. Das ist Kunden- (und Lieferanten-)bindung par excellence. Im Mittelpunkt: das Premiumpartner-Konzept "Platzhirsch".

Von der gelungenen Veranstaltung des Holzgroßhändlers berichtet die aktuelle Ausgabe des Parkett Magazins.

BTH Heimtex
15.09.2017

Ikea: Däne wird Deutschland-Geschäftsführer

Ikea: Däne wird Deutschland-Geschäftsführer Dennis Balslev (Foto), aktuell Landeschef von Ikea Dänemark, wird am 1. Januar 2018 die Position des Geschäftsführers bei Ikea Deutschland übernehmen. Er ist seit 1979 bei dem schwedischen Möbelhändler beschäftigt, leitete Filialen in Dänemark und Amsterdam und war außerdem Senior Manager Furniture Sales und Leiter der Concept Business Unit bei Inter Ikea Systems, der Franchisegeberin und Inhaberin der Markenrechte im Konzern.

Balslev folgt auf Peter Betzel, der nach sechs Jahren an der Spitze von Ikea Deutschland zum 1. Oktober 2017 die Landesleitung von Ikea Indien übernimmt.

FussbodenTechnik
14.09.2017

Küberit: Thomas Jacobs verantwortet Technische Kundenberatung

Küberit: Thomas Jacobs verantwortet Technische Kundenberatung Leisten- und Profilhersteller Küberit hat mit Thomas Jacobs seit 1. September 2017 einen neuen Ansprechpartner für technische Verarbeitungsfragen. In der neugeschaffene Position soll er außerdem ein Schulungsprogramm erstellen und Boden- und Wandprofile sowie Treppenkanten in der praktischen Anwendung verbessern. Zuletzt war der Raumausstattermeister als Leiter der Anwendungstechnik bei Maltzahn Carpet tätig und arbeitete 15 Jahre als Sachverständiger in der Bodenbelagsbranche.

Zum Branchen-News Archiv >

Termine


Messen

27.09.2017 - 28.09.2017
Architect@Work München
München
14.11.2017 - 15.11.2017
Branchentag Holz
Köln
06.12.2017 - 07.12.2017
Architect@Work Düsseldorf
Düsseldorf
 

Hausmessen

27.09.2017 - 28.09.2017
Südbund Wohntage
Backnang
13.10.2017 - 15.10.2017
Schäfer Tapeten
Rheda-Wiedenbrück
24.11.2017
FHR Trendmesse
Bad Dürkheim
 

Tagungen und Kongresse

19.09.2017 - 20.09.2017
GHF Jahreshauptversammlung
Münster
23.11.2017
FHR Dialogtag
Bad Dürkheim
26.04.2018 - 28.04.2018
Gemeinschaftstagung Estrich-Parkett-Belag
Kiel/Oslo
Mehr Termine Anzeigen Fehlt Ihr Termin? Senden Sie uns eine E-Mail