Werkhaus
Branchendatenbank


Kronotex Branchen-Planer

Ruther & Einenkel :

Vertikallamellen für Objekt und Wohnbereich

Ruther & Einenkel GmbH & Co. KG

Annenstraße 5
D-09456 Annaberg-Buchholz
TelefonTelefon: 03733 / 14 08-0
TelefaxTelefax: 03733 / 14 08-20
eMaileMail: info@ruther-einenkel.de
InternetInternet: www.ruther-einenkel.de
Karte zeigenAdresse auf Karte zeigen
2017 feiert Ruther & Einenkel sein 25-jähriges Heimtextil-Jubiläum. Mit nach Frankfurt bringt das Unternehmen seine bandgewebten Vertikallamellen in verschiedenen Dessins und Farben. Das leicht zu verarbeitende Produkt bietet nicht nur Sichtschutz, sondern ermöglicht gleichzeitig einen individuellen Lichteinfall. Dabei wird viel Gewicht auf Funktionalität gelegt: feste Webkanten für hohe Stabilität, Brandschutzklasse DIN 4102 B1, Feuchtraumeignung und Maschinenwaschbarkeit. Weiter entwickelt wurde die antibakterielle Ausrüstung.

Durch die enge Zusammenarbeit mit Kunden und der Textilforschung ist die Berücksichtigung spezifischer Vorgaben jederzeit möglich. Aktuell arbeitet das Unternehmen an transparenteren Modellen für den Wohnbereich.

Seine Webseite hat das Unternehmen komplett überarbeitet und neu gestaltet. Das Layout ist übersichtlicher geworden. Für ausgewählte Artikel gibt es Videos mit Nähanleitungen. Zum Herunterladen stehen auf www.ruther-einenkel.de unter anderem der Imageprospekt sowie diverse Flyer und Produktkataloge bereit, etwa der neue Katalog "Gardinenbänder & -zubehör".

Neben der umfangreichen Produktpalette für die Heimtextilienbranche gehören auch Gurte, Schnuren und Tressen zum Sortiment der 1880 gegründeten Firma mit Sitz in Annaberg-Buchholz.