Studie Bodenbelagsmarkt
Branchendatenbank
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Vestio Textiling:

Verschiedene Themenwelten für das ganze Jahr

Vestio Textiling GmbH

Finkenstraße 18
D-48268 Greven
TelefonTelefon: 02571 / 54 93 54
TelefaxTelefax: 02571 / 54 93 55
eMaileMail: info@vestio.de
InternetInternet: www.vestio.de
Karte zeigenAdresse auf Karte zeigen
"Wir sind zufrieden mit der Messe, auch wenn Viele über mangelnde Frequenz reden." Vestio Textiling Geschäftsführer Josef Brockmann bewertete den Auftritt seines Unternehmens in Halle 8 durchweg positiv. "Der Donnerstag war schon sehr gut", freute er sich über den Zuspruch der Kunden. Dabei steht bei Vestio Textiling bei der Entwicklung der Kollektionen der Themengedanke, der sich über die gesamte Produktpalette erstreckt, im Fokus.

"Unsere Stärke ist es, die angesagten Trends aus der Fashionszene ruckzuck auf unsere Wohntextilien zu bringen. Dabei stimmen wir die Themen übergreifend auf alle Wohnaccessoires ab, so dass sich die Trends sowohl im Wohnzimmer als auch im Schlaf- oder Badezimmer wiederfinden lassen. Wir arbeiten mit klassischen Webtechniken, aber auch modernste Drucktechniken und Konfektionslösungen kommen zum Einsatz", unterstreicht Brockmann.

Zweimal im Jahr werden neue Themen ausgearbeitet, die sowohl die aktuellen Wohnstile, wie auch aktuelle Modetrends berücksichtigen. Durch die liebevolle Zusammenstellung der verschiedenen Wohnaccessoires entstehen frische und individuelle Einrichtungslösungen. Am Standort Greven vereint Vestio Textiling die Administration. Produziert wird mit eigens ausgesuchten, internationalen Partnern.

"Ein Schwerpunkt der Kollektion sind Deko-Kissen in modernem Design und anschmiegsamen Materialien", hinzu kommen Tisch- und Bettwäsche. Aber nicht nur die Wohn- und Schlafzimmer werden von Vestio Textiling eingerichtet, das ganzheitliche Konzept bezieht auch das Bad mit ein. Herausgekommen ist eine kleine, feine Frottierkollektion, die die aktuellen Themen durch Muster oder fein abgestimmte Uni Farben ins Bad bringt.

Ganz neu im Sortiment präsentiert VestioTextiling in diesem Jahr Wohndecken und Plaids aus Südafrika. Dem Heimtextilspezialisten ist es gelungen, den Exklusivvertrieb der hochwertigen "Haven & Earth"-Decken von "Aranda" für Deutschland und die angrenzenden Länder in Kontinentaleuropa zu übernehmen. "Mich haben die hohe Qualität der Decken, die angenehme Haptik und die Farbbrillanz sofort überzeugt. Denn schließlich zaubert nichts schneller Wärme in unser Zuhause als eine kuschelige Decke", führt Josef Brockmann aus.

Mit der Aufnahme von modernen, hochwertigen Decken verfolgt er konsequent die ganzheitliche Einrichtungsidee mit Wohnaccessoires aus einem Guss. Der Markenname "Haven & Earth" passt sich hier besonders an, drückt er doch Zufluchtsort auf Erden aus, genau das möchte Josef Brockmann mit seinen Produkten erreichen.

Auf ihrem Stand in Frankfurt nahm Vestio Textiling die Kunden mit auf eine Reise durch die Jahreszeiten. Im Frühling verführt "Poetry" mit großflächigen Chrysanthemenblüten und Mille Fleurs in soften Pastellfarben - auf Kissen, Plaids, Tischwäsche und Platzsets umgesetzt - zum Träumen. Der Sommer zieht mit den Themen "Silence" und "New Beachhouse" ein. "Die großen Beachtowels von uns werden immer beliebter", freut sich Josef Brockmann.

Streifen- und Rautenmuster in den Farben Blau, Hellblau, weiß und Sand verbreiten eine angenehme Mittelmeer-Atmosphäre. Karibisches Flair verströmt dagegen die Serie "Next Stop Kuba" mit fröhlichen Farben und Mustern. ruhiger geht es mit den Non-Colors beim thema "Silence" zu, die "Nordic-Contrasts" setzen trendige schwarz-weiß Akzente.