Werkhaus
Branchendatenbank
Branchen-Planer

KWG Wolfgang Gärtner:

Ohne Schadstoffe

KWG Wolfgang Gärtner GmbH

In den Kreuzwiesen 32
D-69250 Schönau
TelefonTelefon: 06228 / 92 06-0
TelefaxTelefax: 06228 / 92 06-90
eMaileMail: info@kwg-kork.de
InternetInternet: www.kwg-kork.de
Karte zeigenAdresse auf Karte zeigen
Welcher Bodenbelag passt ins Kinderzimmer? Einer, der in puncto Ökologie und Schadstofffreiheit seines Gleichen sucht - einer aus Kork, lautet die Antwort von KWG.

Die Böden aus dem nachwachsenden Rohstoff hat der Anbieter aus Schönau mit Morena und der Q-Kollektion in traditionellen Naturkorkoptiken im Sortiment. Beide wurden 2016 neu gestaltet, wirken jetzt frischer und moderner.

Daneben bietet KWG Samoa Design-Kork an. Im Digitaldruck erhalten die Böden ihre trendigen Optiken; drei neue Stein- und fünf neue Holzdekore wurden in diesem Frühjahr vorgestellt. Tiefe und Schärfe des Dekors macht die neue Single-Pass--Drucktechnologie möglich. Beim Laufen merkt man dann, dass es nicht das Original, sondern eben ein Korkboden mit seinem bekannten Gehkomfort ist.

Geschütz wird das Dekorbild durch eine Hot Coating Beschichtung. Farben und Versiegelungen sind frei von Lösemitteln und Formaldehyd. Es entstehen keine leicht flüchtigen Verbindungen (VOC), stellt KWG heraus. Die in die Nutzungsklasse 32 eingestuften Samoa Design-Korkböden tragen den Blauen Engel.