Werkhaus
Branchendatenbank
Kronotex Branchen-Planer

Debolon Dessauer Bodenbeläge:

Drei neue PVC-Kollektionen für Gesamtkonzepte

Debolon Dessauer Bodenbeläge GmbH & Co. KG

Ebertallee 209
D-06846 Dessau
TelefonTelefon: 0340 / 65 00-0
TelefaxTelefax: 0340 / 65 00-202
eMaileMail: anfrage@altrodebolon.de
InternetInternet: www.altrodebolon.de
Karte zeigenAdresse auf Karte zeigen
Altro Debolon stellt mit R 200.1 Silence, R 300.1 und R 450.1 Silence drei neue PVC-Kollektionen vor, die aufeinander abgestimmt wurden und sich ergänzen. Die Bahnenware wird in Dessau hergestellt, steht für eine hohe Raumluftqualität durch überwachte Produktqualität und enthält ausschließlich Weichmacher auf natürlicher Basis.

Der 2,85 mm starke Altro Debolon R 200.1 Silence ist speziell für Bereiche konzipiert, in denen es auf hohen Gehkomfort und Trittschalldämmung ankommt. Er eignet sich für Kindergärten, Lehreinrichtungen und Studentenunterkünfte wie auch für Krankenhäuser, Pflegeheime, den Einzelhandel und den sozialen Wohnungsbau. Ein geringer Resteindruck ermöglicht die flexible Nutzung von Einrichtungsgegenständen. Seine Trittschallminderung von 15 dB schafft eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Auswahl der 52 verschiedenen Kolorits und Designs reicht von ruhigen Naturtönen bis hin zu leuchtenden Trendfarben.

Das widerstandsfähige Produkt Altro Debolon R 300.1 wurde für stark frequentierte Flächen in öffentlichen Bereichen mit mittlerem bis hohem Publikumsverkehr entwickelt. Der pflegeleichte Belag ist in 45 Farbtönen lieferbar, die eine individuelle Raumgestaltung ermöglichen. Besonders in Krankenhäusern spielt er seine Stärken aus: In Bereichen, in denen es auf hygienische Oberflächen ankommt, lässt sich Altro Debolon R 300.1 mit Altro Whiterock Wandverkleidungen und zusätzlich mit dem Altro Fortis Wandschutz kombinieren.

Dort, wo es auf effektive Trittschalldämmung bei hohem Gehkomfort ankommt, ist Altro Debolon R 450.1 Silence, die erste Wahl, heißt es beim Hersteller. Mit einer Stärke von 3,9 mm und 19 dB Trittschallminderung bietet der Belag hohen Gehkomfort und ist eine Lösung für stark genutzte Bereiche, für die eine ruhige Atmosphäre besonders wichtig ist.