Werkhaus
Stellenmarkt
Domotex 2018Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

MHZ Hachtel:

Exklusives Wabenplissee-Quartett

MHZ Hachtel GmbH & Co. KG

Sindelfingerstraße 21
D-70771 Leinfelden-Echterdingen
TelefonTelefon: 0711 / 97 51-0
TelefaxTelefax: 0711 / 97 51-150
eMaileMail: info@mhz.de
InternetInternet: www.mhz.de
Karte zeigenAdresse auf Karte zeigen
Als Inspirationsquelle für die neue Wabenplissee-Trendkarte "Created by Nature" diente MHZ die Schönheit der Natur und deren besondere Details. Diese wurden auf Fotografien festgehalten und beim Stoffdesign in sowohl trendige als auch zeitlose Dekore verwandelt. Herausgekommen sind vier großformatige Dessins in aktueller Farbenpalette, die das Unternehmen nun exklusiv als Ergänzungskollektion zu seinem eingeführten Duette Wabenplissee-Katalog anbietet.

Das Quartett mit den Stoffen Sphere, Delion, Sakura und Breeze gibt sich mal zart, mal ausdrucksstark, mal detailliert, mal abstrahiert. Natürliche Formen wechseln sich ab mit sanften Farbtönen oder starken Kolorierungen. Entweder sind die Motive in klassischen Wohnfarben gehalten und eine schwarze Linienführung auf weißem Hintergrund setzt Kontraste; oder kräftige Trendfarben machen den Behang zum Blickfang.

Die dessinierten Wabenplissees lassen sich mit farblich abgestimmten Uni-Stoffen kombinieren. So wurden in die Kollektionskarte Created by Nature neben den klassischen Tönen Taupe, Anthrazit und Weiß auch die Trendfarben Grün, Petrol und Pink aufgenommen. Die Unis basieren auf der Grundware Elan, einer Qualität aus der laufenden Duette Wabenplissee-Kollektion.

Charakteristisch für die neuen Wabenplissees ist eine seidige Haptik verbunden mit textiler Durchsicht, die einen sanften Lichteinfall erzeugt. Somit unterstreicht auch die Gewebeoptik die Idee der Trendkarte, Natürlichkeit in den Wohnraum zu bringen.