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Garant Marketing:

Erfolgreicher sein als der Wettbewerb

Garant Marketing GmbH

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Für den "guten Lauf" bei Garant Gutes Schlafen sieht Modulmanager Hans-Jörg Koch gute Gründe. Dazu zähle unter anderem die Exklusiv-Kollektion der so genannten "My-Serie", die durch ihre Exklusivität Vorteile im Wettbewerb biete, so Koch. Neben dem umfassenden Boxspring-Thema "My Spring", dem Schiebetür-System "My Doors" und dem massiven Bettgestell-System "My Bed" setzen die Neuheiten der auf das komfortable Schlafen konzentrierten Serie "My Comfort" aktuell Akzente.

Höhere Betten erleichtern das Zubettgehen und das morgendliche Aufstehen; und das nicht nur für die ältere Generation. Das trifft auf Boxspring-Betten mit ihren teilweise extrem hohen Matratzen zu und wird zunehmend auch für die klassischen Einlegebetten mit erhöhtem Einstieg nachgefragt. Die Schlafspezialisten innerhalb der Garant-Gruppe unterstützen ihre Fachhandelspartner, um diesem Trend zu folgen. Unter dem Namen "My Comfort" entstand innerhalb der Garant Collection ein exklusives Programm, das umfangreich ein modernes und funktionales Bettensortiment für das klassische Schlafsystem zusammenfasst, betont man in Rheda-Wiedenbück.

Für die Modelle "Barcelona" in Eiche oder Erle sowie "Marbella, Granada und Malaga", die im Preiseinstiegssegment foliert und darüber hinaus auch teilmassiv oder in modernen Lackausführungen angeboten werden, erarbeitete das Garant-Team zusammen mit seinem Einkaufsgremium eine eigenständige Vermarktung. Der Zusatz "My" im Kollektionsnamen stehe auch hier für ein Planungs-System im mittleren, konsumigen Preisgefüge, ohne den Eindruck einer Einrichtung "von der Stange" zu erwecken, so Koch: "Vom Bettgestell bis hin zum kompletten Schlafraum sind Einrichtungswünschen kaum Grenzen gesetzt. Wer sich als Verkäufer in die Tiefen der Programme einarbeitet, kann über Ecken und in Schrägen planen, Fensternischen nutzen oder unter Dachschrägen Stauraum schaffen. Bis hin zum kompletten Innenausbau kann sich das Angebot der Bettenfachgeschäfte erweitern. Mit unterschiedlichen Fronten, Farben, Elementen und Innenausstattungen lassen sich individuelle Traumräume realisieren."

Die Garant-Gruppe unterstützt den Verkauf im Fachhandel mit umfassenden Marketing-Paketen. Zusätzlich bietet Garant ein begleitendes Schulungspaket zu diesen Komfort-Programmen an, an dessen Abschluss die Qualifizierung als "SGS-TÜV-Saar geschulter Fachberater für komfortgerechtes Schlafen" steht.

"Mit dieser My-Serie liefert die Garant-Gruppe ein perfektes Beispiel dafür, wie sich das Bettenfachgeschäft Trends als Spezialist anpassen kann, um im Wettbewerb zu bestehen", erklärt der Modulmanager. "Das konsequent am Kundenbedarf ausgerichtete Thema sichert letztlich einen Erfolg, der den üblichen Durchschnitt weit hinter sich lässt."