Messe Park
Branchendatenbank
Branchen-Planer

Belgien Special

Nora Systems:

Neue Farben für Norament Grano

Nora Systems GmbH

Höhner Weg 2-4
D-69469 Weinheim
TelefonTelefon: 06201 / 80-56 66
TelefaxTelefax: 06201 / 88-30 19
eMaileMail: info-de@nora.com
InternetInternet: www.nora.de
Karte zeigenAdresse auf Karte zeigen
Vor knapp 30 Jahren hat Nora Systems die Kollektion Norament Grano ist mit ihrem charakteristischen Granulatdesign eingeführt. Jetzt präsentiert sich der Kautschukboden mit einer runderneuerten und modernen Farbpalette sowie farblich angepassten Granulaten, die nun weniger kontrastierend erscheinen.

Überarbeitet wurde die Farbpalette in Zusammenarbeit mit rund 40 Designern und Architekten aus Europa und Nordamerika. Sie reicht von kühlen, beruhigend neutralen bis hin zu kräftigen, lebendigen Tönen, die sich miteinander kombinieren lassen. Im Standardsortiment stehen 32 Farben zur Auswahl, die nach Überzeugung des Herstellers eine ausgewogene Balance zwischen den jeweiligen Grundtönen und farblich akzentuierten Granulaten aufweisen.

Der Belag mit der klassischen Hammerschlag-Oberfläche wird gern in Bereichen mit hoher Belastung durch Personen oder Maschinen eingesetzt. Dabei lassen sich mit einem Design unterschiedliche Funktions- und Anwendungsbereiche abdecken. So sind eine elektrostatisch ableitfähige Ausführung erhältlich oder eine rutschhemmende Variante mit Carré-Struktur. Ergänzt wird das umfangreiche Sortiment mit Formtreppen, passenden Sockelleisten und Treppenwinkeln.

Durch die Granulateinstreuungen sind Staub und Schmutz bei Norament Grano weniger leicht zu erkennen. Seine geschlossene Struktur ermöglicht eine einfache Reinigung und bietet dadurch eine hygienisch einwandfreie Oberfläche. Nora Systems stellt bei seinem besonders emissionsarmen Produkt darüber hinaus die schalldämmende Eigenschaften, Steh- und Gehkomfort sowie Rutschsicherheit heraus.